Am Freitag, den 13. Mai 2022, war es nach 2-jähriger, Corona-bedingter Sitzungspause endlich wieder soweit - der SC 13 Eichen Wiesens lud ein zur längst überfälligen, jährlichen Jahreshauptversammlung. So behaftet Freitag, der 13. doch auch sein mag, sollte das Datum kein böses Omen für den SC werden, sodass immerhin mehr Mitglieder als Eichen im Vereinsnamen den Weg in den „Sandkrug“ in Wiesens gefunden haben.

Nach Verlesung des Protokolls von 2020, dessen Inhalt dem ein oder anderen in der Zwischenzeit sicherlich entfallen waren, standen für diese Jahreshauptversammlung verschiedene Themen auf der Tagesordnung. Neben der obligatorischen Entlastung des Vorstandes sowie den üblichen Neu- und Wiederwahlen der Vorstandsmitglieder, sollte der Bericht des alten und neuen 1. Vorsitzenden, Christian Just, das Highlight der Veranstaltung werden. Auch aufgrund der langen Zeit, die seit der letzten Jahreshauptversammlung vergangen war, konnten die Zuhörer während des Vortrags mindestens 2 Kaltgetränke konsumieren. Dass dies jedoch nicht nur an den vergangenen 2 Jahre lag, sondern überwiegend an der Umtriebigkeit und dem Engagement des 1. Vorsitzenden, wurde inhaltlich schnell deutlich.

Neben neuen Flutlichtanlagen auf kleinem und großen Platz, den Neubauten von Ball- und Verkaufsbude, der begonnenen Modernisierung der Zuschauertribüne sowie der Errichtung eines Kassenhäuschens, sind es vor Allem die neu errichteten Bandenwerbungen, die die Optik des Sportplatzes grundlegend verändert haben. Dass hierbei nicht nur die Fassade besticht, wird schnell deutlich. Ein eigener Trinkwasseranschluss für die Verkaufsbude bietet fortan beispielsweise mehr Möglichkeiten für die Bewirtung der Sportfreunde und die gleichzeitig installierte Zisterne legt den Grundstein für eine moderne Sportplatz-Bewässerung. Durch die erfolgreiche Vermietung von mehr als 20 Bandenplätzen wurden zudem neue Einnahmequellen geschaffen, die dem SC 13 Eichen Wiesens langfristiges Wachstum ermöglichen. In diesem Kontext sollte zudem erwähnt werden, dass die Dorf-Zeitschrift, „Dat Wiesenser Batt“, mit in den Sportverein aufgenommen und nicht nur dessen Fortbestand auf diese Weise gesichert, sondern eine zusätzlich Einnahmemöglichkeit geschaffen wurde.

Ermöglicht wurden diese wegweisenden Neuerungen durch den unermüdlichen Einsatz unseres 1. Vorsitzenden, den vielen helfenden Mitglieder-Händen und unseren Sponsoren, all denen an dieser Stelle ein großer Dank ausgesprochen werden soll.

Da gerade heutzutage eine gelungene Vereinsarbeit nicht höher wertzuschätzen ist und diese abhängig vom ehrenamtlichen Engagement der Mitglieder ist, soll ebenfalls denen gedankt werden, die auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung die Wahl in neue oder alte Posten akzeptierten und folglich im nächsten Jahr aktiv gemeinsam mit den Spartenleitern die Geschicke des Verein mit verantworten werden. Der neue geschäftsführende Vorstand setzt sich aus folgenden Mitgliedern zusammen:

1.Vorsitzender Christian Just
2.Vorsitzender Mark Woltzen
Schriftführerin Jannette Harms
Kassenwart Jörg Campen

Der 13 SC Eichen Wiesens ist somit weiterhin gut aufgestellt und freut sich, zusammen mit seinen Mitgliedern, auf ein weiterhin erfolgreiches Jahr. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, sich zu beteiligen und sich regelmäßig für neue Angebote und Entwicklungen über die Vereins-Website und in „Dat Wiesenser Blatt“ auf dem Laufenden zu halten. Wer sich aktiv am Vereinsleben beteiligen möchte, melde sich bitte bei einem der eben genannten Vorstandsmitglieder.

Mit sportlichem Gruß,